Eckhard Siemer Handelsagentur

Agentur für nachhaltige Baby- und Kindermode  


Das Label ist bekannt für seine wechselnden Tiermotive auf Shirts und Bodies, bietet aber auch wunderbar weiche Baumwollfleece-Qualitäten für den Herbst/Winter, sowie ständig neue innovative Qualitäten. Ich bin ihr Ansprechpartner für Niedersachsen/Bremen, NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland.


  • loud + proud Winter 2024 2
  • loud + proud Winter 2024 4
  • loud + proud Winter 2024 7
  • loud + proud Winter 2024 1
  • loud + proud Winter 2024 8
  • loud + proud Winter 2024 3
  • loud + proud Winter 2024 9
  • loud + proud Winter 2024 6
  • loud + proud Winter 2024 5
  • loud + proud Winter 2024 10

 

Die neue Herbst/Winterkollektion für 2024 steht ab sofort für Vororder-Termine zur Verfügung. Jetzt Termin im Haus oder auf den Messen vereinbaren.

Das neue Lookbook steht hier zum Download bereit: (Preise und Orderdatei auf Anfrage)

loud+proud Lookbook HW 24
loud+proud Lookbook HW 24
W24 Lookbook loud + proud.pdf (20.29MB)
loud+proud Lookbook HW 24
loud+proud Lookbook HW 24
W24 Lookbook loud + proud.pdf (20.29MB)





Außerdem gibt es neue Wäschemuster zur Lieferung im April und eine kleine Kapsel mit neuen Motiven zur Nachorder.

Weiterhin ab Lager lieferbar: Wäsche und Nachtwäsche von loud+proud:

Mehr infos über den b2b-Shop oder Termin vereinbaren:


 

Über loud + proud

 

Die Firma wurde 2008 von einer zweifachen Mutter gegründet, die zuvor lange Jahre als Designerin von Sportbekleidung tätig war. Nach der Geburt der Kinder wollte sie eine Alternative schaffen und Baby- und Kinderkleidung aus nachhaltigen Materialien und zu fairen Arbeitsbedingungen herstellen. loud + proud war geboren, für laute Kinder und stolze Eltern.

Die Kleidung besteht aus Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Diese Baumwolle wird ohne den Einsatz schädlicher Chemikalien angebaut und geerntet und stammt in der Regel aus der Türkei. Produziert wird loud + proud Kleidung in Europa, in Portugal, Ungarn und seit 2015 verstärkt in der eigenen Näherei in Deutschland. Das sorgt für kurze Transportwege und bessere Kontrollmöglichkeiten der Produktion.

Seit 2013 tragen loud + proud Produkte das GOTS Siegel, ein strenger weltweiter Standard, der im Bereich der gesamten Produktionskette höchste Anforderungen an die Nachhaltigkeit der Materialien und eine faire Produktion stellt (www.global-standard.org). GOTS ist DIE Lösung, um eine nachhaltige Textilproduktion zu erreichen und zu dokumentieren.

Das ruft natürlich auch Trittbrettfahrer auf den Plan, die z.B. damit werben, GOTS zertifizierte Stoffe zu verwenden und damit nur einen kleinen Teil der Produktionskette beleuchten. Wer aber diese Stoffe unter welchen Bedingungen weiterverarbeitet, bleibt offen. Deshalb dürfen nur die Produkte das GOTS Logo tragen, deren Produktionskette komplett und lückenlos zertifiziert ist. Vom Anbau der Baumwolle bis zum Versand der Produkte bei loud + proud wird jedes beteiligte Unternehmen regelmäßig auf die Einhaltung der strengen GOTS Kriterien überprüft. Dieses System bietet allen Beteiligten (Industrie, Handel und Verbrauchern) Sicherheit, für die dem Einzelnen ansonsten die Informationen und Kontrollmöglichkeiten fehlen würden.

Aus der „Garagenfirma“ ist mittlerweile ein Familienunternehmen geworden mit einem fast 400 Jahre alten Firmengebäude in Mittelfranken und einer Näherei in Sachsen. Das Sortiment wird regelmäßig erweitert. So möchte loud + proud eine frische und erschwingliche Alternative zur konventionellen Kleidung anbieten. (Quelle: Loud + proud )






)